Die Victorinox Schäler-Kollektion

Victorinox lancierte 2021 erfolgreich verschiedene Schäler für die schnelle und effiziente Zubereitung von Speisen. 2022 wird die beliebte Schäler-Kollektion mit zusätzlichen Trendfarben erweitert.

Im Jahr 2020 übernahm Victorinox die Zena Swiss AG und den renommierten REX-Schäler, um dadurch die wachsende Schlüsselkategorie der Küchenmesser weiter zu stärken. Seither sind die beliebten Schäler REX, STAR und RAPID unter dem Markennamen Victorinox erhältlich.

FRISCHE FARBEN FÜR DIE POPULÄREN KÜCHENHELFER
Der REX-Schäler ermöglicht Profi- und Hobbyköchen das einfache Schälen aller Obst- und Gemüsesorten und ist auch zum Raspeln von Schokolade und Käse geeignet. Sein Griff ist aus Aluminium und die Klinge aus hochwertigem Edelstahl gefertigt. Um Farbe und Stil in Küchen weltweit zu bringen, gibt es den REX jetzt in zusätzlichen Farben, wie dem edlen Gold in 24 Karat oder den aktuellen Trendfarben Lavendel, Blueberry, Cinnamon und Cashew.

Der STAR-Schäler ähnelt dem REX-Schäler, jedoch besteht sein Griff komplett aus Edelstahl. Während der klassische REX ausschliesslich mit einer extra scharfen, geraden Klinge erhältlich ist, gibt es den STAR mit einer geraden Doppelklinge, einer gezackten oder einer Julienne-Klinge.

Der RAPID-Schäler ist sowohl bei Hobby- als auch bei Profiköchen, die gerne schnell und effizient arbeiten, sehr beliebt. Der Griff und der seitliche Kartoffelaugenentferner sind aus äusserst robustem ABS-Kunststoff gefertigt, der in den klassischen Farben Schwarz, Weiss und kräftigem Victorinox-Rot erhältlich ist. Die ergonomische Form entspricht derjenigen des REX und die Klinge entspricht wie bei allen Victorinox-Schälern den sehr hohen Qualitätsstandards der Marke. Darüber hinaus ist der RAPID spülmaschinengeeignet und mit einer geraden, gezackten oder Julienne-Klinge ausgestattet.

Alle Schäler sind in der Schweiz hergestellt, leicht und eignen sich sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder. Darüber hinaus unterstützen alle Schäler eine gesunde Ernährung, da sie sehr dünn schälen, um die dicht unter der Haut von Obst und Gemüse liegenden Vitamine zu erhalten.

Die Victorinox-Schäler sind in Victorinox Läden, im Victorinox Online Shop und im Fachhandel erhältlich. Victorinox kann stolz auf über 130 Jahre Erfahrung in der hochwertigen Schweizer Messer-Herstellung zurückblicken. Nicht umsonst bietet Victorinox eine lebenslange Garantie bei Material- und Verarbeitungsmängeln.