17 Feb. 2021

Victorinox Fragrance Forget Me Not

Eine Gratwanderung zwischen zart und kühn mit grenzenloser Zuversicht, das ist der neue Damenduft Forget Me Not. Als Teil der Victorinox Signature Kollektion, einer sinnlichen Duftlandschaft für selbstbewusste und naturverbundene Individualistinnen, verkörpert das Parfum die vielfältigen Aspekte der Weiblichkeit. Leuchtend und überschwänglich, verspielt und doch kraftvoll, ist dieser Duft so einzigartig wie die Frau, die ihn trägt.

Inspiriert durch die eindrucksvolle Schönheit der Schweizer Natur mit ihren zarten Facetten und durch die Vergissmeinnicht-Blume selbst, verbindet der vielfältige Duft prickelnde Bergamotte, einen romantische Vergissmeinnicht-Akkord und sinnliches Zedernholz. Forget Me Not steht für individuelle Ausdruckskraft und versprüht eine unvergessliche Aura voller Lebensfreude.

Blumige Frische mit einem romantischen Herz
Belebende Bergamotte vereint mit pikanten Akzenten von rosa Pfeffer verleihen dem Duft seinen frischen und frühlingshaften Charakter. Die romantische Herznote aus zartem Vergissmeinnicht-Akkord und Hibiskussamen entfaltet anziehende Faszination. Sinnlich-betörende Noten von Zedernholz und Engelwurz runden den Duft mit einem Hauch von Süsse ab.

Ein Duft für die einzigartige Frau, die sich selbst treu bleibt
Forget Me Not wurde für die anspruchsvolle und ambitionierte Frau geschaffen und zelebriert ihre natürliche Lebensfreude. Selbstbewusst, charismatisch und unabhängig, fühlt sie sich wohl in ihrer Haut und ist ein kluger Freigeist. Der Duft unterstreicht ihre Persönlichkeit in jeder Hinsicht und hinterlässt einen Funken ihrer Anziehungskraft, wohin sie auch geht.

Kreiert wurde der Duft von Dora Baghriche und Julien Plos von Firmenich, einem der weltweit führenden Parfumhäuser.

Dora ist eine starke und unabhängige Frau. Sie reist gerne alleine und gesteht, dass ihr dies eine gewisse Freude bereitet. "Reisen bescheren mir magische Momente, die zweifellos denen ähnlich sind, die ich beim Kreieren eines neuen Duftes erlebe", erklärt sie. Ihre Kreationen profitieren von diesem Ansatz, und ihre Parfums widerspiegeln ihre Persönlichkeit und ihre Erlebnisse perfekt: einzigartig und inspirierend mit einer Portion Sinnlichkeit.

Julien liebt das Zeichnen und Kontraste zu schaffen, mit Hell und Dunkel zu spielen und Formen zu skizzieren. Auch Forget Me Not spielt mit Kontrasten und wiederspiegelt eine gewisse Vielfältigkeit. Julien hat ausserdem eine Leidenschaft für natürliche Inhaltsstoffe. Von Innovation getrieben setzt er die neuesten Hightech-Extraktionsmethoden ein, um verschiedene, unerwartete Facetten der natürlichen Inhaltsstoffe zu erforschen, was die Haltung von Victorinox in ihrer Duftentwicklung optimal unterstützt.

Klares, zeitgemässes und feminines Design
Das Design ist klar und rein, inspiriert von der Natur. Die Kombination aus dem rund geformten Glasflakon und das in zartlila gefärbte Parfüm widerspiegeln den femininen und lebendigen Charakter des Duftes. Auf der Faltschachtel ist die feine Silhouette einer Frau zu sehen, die auf sanfte Vergissmeinnicht-Blumen gebettet ist und so die konzeptionelle Inspirationsquelle versinnbildlicht. Wie bei allen Düften der Victorinox Signature Collection ist der Boden des Flakons in Victorinox-Rot gefärbt und repräsentiert die ikonische und exklusive DNA der Marke.

Victorinox Forget Me Not ist natürlichen Ursprungs, vegan und als Eau de Toilette von 100 ml erhältlich. Alle Victorinox-Düfte werden von der Produktentwicklung bis zur Produktion unter Verwendung hochwertiger Inhaltsstoffe in der Schweiz hergestellt. Sie sind in den Victorinox-Geschäften und im Online-Shop sowie in ausgewählten Parfümerien weltweit erhältlich. Das nächstgelegene Geschäft finden Sie hier.