14 Sept. 2020

I.N.O.X. Carbon LE in leuchtender Camouflage

Die neue I.N.O.X. Carbon LE ist die moderne Interpretation von traditioneller Schweizer Uhrmacherei kombiniert mit dem lebendigen Gefühl von Naturverbundenheit und Camouflage-Optik. Die Uhr ist eine für die Marke Victorinox typische, leistungsorientierte, widerstandsfähige und hochqualitative Uhr. Sie kommt in einer stossfesten Verpackung daher und ist Teil eines Sets, das ebenfalls einen Gehäuseschutz, zusätzliche Kautschukarmbänder und eine exklusive Edition des Evolution 23 Schweizer Taschenmessers in Militärgrün enthält. Jede Uhr und jedes Messer ist individuell nummeriert und ist weltweit auf 1'500 Stück limitiert.

Camouflage wird hauptsächlich zur Tarnung verwendet und genau diese Fähigkeit hat auch die neue I.N.O.X. Carbon LE auf Lager. Tagsüber zeigt die Uhr das ikonische rote Logo mit Kreuz und Schild auf dem Camouflage-Zifferblatt. Sobald es aber dunkel wird erwacht das Muster zum Leben und das Zifferblatt beginnt zu leuchten. Erreicht wird dies durch Super-LumiNova®, das der Uhr zu einem innovativen und sehr lebendigen Aussehen verhilft.

Entworfen wurde die Uhr für den jungen, urbanen Mann, der eine ganz spezielle und qualitativ hochstehende technische Uhr sucht. Die I.N.O.X. LE Carbon passt dabei perfekt zu seinem aktiven Lebensstil und wird zu seinem verlässlichen Partner bei Tag und Nacht.

Das Camouflage-Muster ist ebenfalls im handgewobenen Paracord-Armband wiederzufinden, das über ein neues und praktisches Verschlusssystem verfügt. Im ungeflochtenen Zustand kann das Paracord einen Schuhbändel ersetzten oder in einer anderen Notfallsituation aushelfen, wo eine Kordel benötigt wird.

Diese leistungsstarke und widerstandsfähige Uhr ist aus Carbon gefertigt, einem Material, das bereits Space Shuttles vor den extremen Temperaturen von über 1.260° C beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre bewahrt hat. Das extrem leichte und bis zu einer Wassertiefe von 200 Metern wasserdichte Design vereint auf clevere Weise ein hohes Maß an struktureller Stabilität mit kratzfesten sowie hypoallergenen Eigenschaften. Weiter sorgt Super-LumiNova® auf den Zeigern für eine gute Lesbarkeit bei Tag und Nacht. All diese Elemente zusammen machen die I.N.O.X. Carbon LE zu einer führenden Uhr hinsichtlich Leistung und Widerstandsfähigkeit.

Für zusätzlichen Schutz während furchtloser Abenteuer kann ein Kompass-Gehäuseschutz in nur wenigen Sekunden angebracht werden, um den Weg zielsicher durch den urbanen Dschungel zu weisen. Das zusätzliche NATO-Armband in Militärgrün und das schwarze Kautschukarmband mit einem Titanium-Verschluss geben dem Träger die Möglichkeit, seine Uhr ganz nach seinem Geschmack zu personalisieren. Um perfekt zur aktuellsten Uhr zu passen wurde das einzigartige Evolution 23 Taschenmesser mit 17 funktionalen Tools kreiert. Dieses ist ausschliesslich als Teil des Sets erhältlich und verfügt als exklusives Werkzeug über einen Kompass.

​​​​​​​ Die I.N.O.X. Carbon LE ist ein modernes Statement für den heutigen urbanen Entdecker und verbindet Victorinox Pioniergeist mit technisch hochstehenden, trendigen und erleuchtenden Innovationen. Alle Victorinox Uhren werden in der Schweiz entwickelt und hergestellt. Eine Garantie von 5+ Jahren unterstreicht zudem den hohen Qualitätsanspruch von Victorinox.