18 Okt. 2021

PR & Communication

Maverick & Maverick Chrono fangen die Abenteuerlust von Tiefseetauchern ein

Victorinox erweitert seine beliebte Maverick Kollektion mit sportlich-eleganten Taucheruhren um fünf neue Zeitmesser, die makelloses Aussehen und opti-male Funktionalität kombinieren. Zweifarbige Edelstahlarmbänder, hochwertige Edelstahlgehäuse und festes Saphirglas sorgen für einen zeitlosen Look für Männer mit rebellischem Geist und einem aktiven urbanen Lebensstil in einer Welt, in der nichts tabu ist.

Genau wie unser praktisches Schweizer Taschenmesser setzen auch die präzisen Victorinox-Uhren auf Verlässlichkeit und hohe Performance. Die Maverick-Kollektion fängt die Abenteuerlust des Tiefseetauchers ein, wo punktgenaues Timing über Leben und Tod entscheidet.

Maverick-Träger sind mutig und entschlossen, egal welche Herausforderung sie annehmen, vom Sprung ins Meer bis zum Aufstieg auf der Karriereleiter. Ob über oder unter den Wellen, die technisch präzise und optisch beeindruckende Maverick-Uhr bietet Kontrolle und Präzision, um das moderne Leben zu navigieren. Sie verfügt über eine einseitig drehbare Lünette - eine Funktion, die für Taucher entwickelt wurde, um exakte Unterwasserzeiten aufzuzeichnen. Nun dient sie als Zeichen des Entdeckers und Pioniers, der sich den täglichen Herausforderungen und Aufgaben des Lebens stellt.

Entwickelt und hergestellt in der Schweiz, integriert die Maverick Kollektion ein Quarzwerk, eine Kombination aus gebürsteten und polierten Oberflächen, entspiegeltes Saphirglas und einen integrierten Kronenschutz. Eine 5-Jahres-Garantie+ unterstreicht den hohen Qualitätsanspruch der Marke zusätzlich.

Funktionalität und Lesbarkeit haben oberste Priorität. Deshalb sind die Chromzeiger und Markierungen mit Super-LumiNova® beschichtet, sodass sie sich souverän vom schwarz, grün, blau oder braun glänzenden Zifferblatt absetzen. Das schlichte Gesamtbild drückt eine beruhigende Zuverlässigkeit aus. Die Verbindung von Look und Lifestyle wird durch ein widerstandsfähiges Edelstahlarmband besiegelt. Eine Datumsanzeige auf 6 Uhr ist die perfekte Ergänzung zum legendären Kreuz-und-Schild-Logo, das auf Punkt 12 sitzt – eine ebenso stolze wie subtile Hommage an die Swissness.

Zu den fünf neuen Maverick Modellen gehören zwei Chronographen mit einem 43 mm grossen Gehäuse und symmetrisch angeordneten Totalisatoren, welche alle Anforderungen der modernen Zeitmessung erfüllen. Sie werden durch drei Uhren mit den gleichen Abmessungen und drei Zeigern ergänzt, die mit modernem Minimalismus beeindrucken. Genau wie der Mann, der sie trägt, geht die Maverick Kollektion stets ihren eigenen Weg.