Mit dem limitierten REX in Roségold feiern

Besondere Ereignisse sollten immer gefeiert werden. Zu Ehren des 75-jährigen Jubiläums des REX-Schälers lanciert Victorinox eine limitierte Sonderedition in Roségold. Handmontiert und mit dem Jubiläumslogo graviert, bringt der atemberaubende, mit 18 Karat vergoldete Sparschäler Glamour in stilvolle Küchen auf der ganzen Welt.

Dieser auffällige Jubiläumsartikel sieht nicht nur toll aus, sondern arbeitet auch schnell und effizient. Der REX-Schäler ermöglicht das einfache Schälen aller Obst- und Gemüsesorten und ist auch zum Raspeln von Schokolade und Käse geeignet. Der in der Schweiz hergestellte Schäler hat einen ergonomisch geformten Griff, ist leicht und eignet sich sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder.

Die extra scharfe, gerade Klinge des REX-Schälers schneidet Obst und Gemüse schnell und gründlich, sodass Vitamine unter der Schale erhalten bleiben. Der Schäler ist sowohl bei Hobby- als auch bei Profiköchen, die gerne effizient und mit Stil arbeiten, sehr beliebt.

Im Jahr 2020 übernahm Victorinox die Zena Swiss AG und den renommierten REX-Schäler, mit dem Ziel vor Augen, die wachsende Schlüsselkategorie der Küchenmesser weiter zu stärken. Das minimalistische Design und die ergonomische Form dieses Schweizer Klassikers waren von Anfang an eine Erfolgsgeschichte. 1947 liess der Erfinder Alfred Neweczerzal seinen neuen Sparschäler aus Aluminium unter der internationalen Modellnummer 11002 registrieren, der gleichen Nummer, die ihn auch heute noch kenn-zeichnet. Seitdem ist der REX-Schäler praktisch unverändert geblieben und hat dank seines einfachen, aber klassischen Designs zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Er wird in Museen auf der ganzen Welt ausgestellt, und ist so zu einem echten Kultobjekt geworden.

Der nur im Jahr 2022 erhältliche Jubiläums-REX-Schäler in Roségold wird in einer edlen Schachtel geliefert und ist ein ideales Geschenk für alle, die ein Auge für das Besondere haben. Der exklusive Schäler ist in Victorinox Läden, im Victorinox Online Shop und im Fachhandel erhältlich. Victorinox kann stolz auf über 130 Jahre Erfahrung in der hochwertigen Schweizer Messer-Herstellung zurückblicken. Nicht umsonst bietet Victorinox eine lebenslange Garantie bei Material- und Verarbeitungsmängeln.