Mini Tool neu mit Feuerstarter-Set

Mit einem weiteren Mini Tool erhält das kultige Schweizer Taschenmesser noch mehr Möglichkeiten. Das neue Mini Tool FireAnt Set verwandelt jedes neue oder bestehende Taschenmesser in ein abenteuertaugliches, kompaktes Feuerstarter-Set. Diese brandheisse Funktionalität wird Outdoor-Fans und Abenteurer gleichermassen überraschen und begeistern.

Stellen Sie sich vor, Sie sind draussen in den Wäldern und haben alles für ein tolles Camping-Wochenende mit der Familie vorbereitet. Das einzige, was fehlt, ist ein schönes Lagerfeuer. Hier kommt das neue Mini Tool FireAnt Set ins Spiel. Mit diesem kompakten Feuerstarter-Set ist Feuer machen einfach, und dies sogar bei Regen.

Das Mini Tool FireAnt Set beinhaltet drei Feuerstähle in verschiedenen leuchtenden Farben und sechs Helix-Zunder. Um beides bei Bedarf griffbereit zu haben, finden ein Feuerstahl und ein Helix-Zunder bequem im Korkenzieher der Taschenmesser zwischen 84 mm und 130 mm Länge Platz. Um ein Feuer zu entfachen, wird durch die Reibung des Feuerstahls an einer scharfen Kante des Taschenmessers ein Funken erzeugt, der den Helix-Zunder entfacht und somit ein Feuer entzündet. Abenteurer werden diese neue Funktionalität im Schweizer Taschenmesser in verschiedensten Situationen zu schätzen wissen.

Nebst seiner praktischen Funktionalität verleiht das Mini Tool FireAnt Set dem Schweizer Taschenmesser auch Farbe und leuchtende Persönlichkeit. Die Griffe der Feuerstähle sind mit phosphoreszierenden Pigmenten behandelt und leuchten im Dunkeln in den Farben Gelb, Blau oder Orange. Dieses besondere Extra ist nicht nur optisch ansprechend, sondern hilft auch das Taschenmesser im Dunkeln leicht aufzufinden. Der Helix-Zunder kommt in Orange daher, kann geschnitten oder in Stücke gerissen werden und reicht für das Entzünden mehrerer Feuer. All diese kleinen Details machen einen grossen Unterschied und verwandeln ein normales Taschenmesser stilvoll in ein einzigartiges Accessoire mit individueller Note.

Das Mini Tool FireAnt Set ergänzt die vier schon erhältlichen Victorinox Mini Tools für jeden Tag perfekt: Das graue Mini Tool in Form eines Schlitzschraubendrehers hilft bei der Reparatur von Brillen und Sonnenbrillen, das grüne Philips 000 und das blaue Torx T4 sind für kompakte elektronische Geräte konzipiert und das rote Mini Tool besteht aus einem Stift für den einfachen Austausch von SIM-Karten.

Die Victorinox Mini Tools können im Fachhandel, in Victorinox-Geschäften und online erworben werden. Victorinox ist stolz auf über 130 Jahre Erfahrung in der Manufaktur von qualitativ hochstehenden Messern in der Schweiz.