11 Apr. 2022

PR & Communication

Victorinox Wood, wie ein Spaziergang durch die Natur

Der neue Männerduft von Victorinox ist eine kraftvolle Fusion aus reichhaltigen holzigen und lebhaften fruchtigen Noten. Das Ergebnis ist eine ganz eigene Interpretation der ungeschliffenen und authentischen Intensität von Holz. Inspiriert von Schweizer Wälder, führt dieser Duft dazu, die Verbindung zur Natur wiederaufzunehmen und sich eine kleine Auszeit zu gönnen, wann immer man es sich wünscht.

Victorinox Wood gehört zur Victorinox Signature Kollektion und ist der Duft für den Mann, dessen urbaner Lebensstil ihn intensiv in Anspruch nimmt und ihm wenig Zeit für sich lässt. Der Duft ist wie ein Spaziergang im Wald, der ihn wieder ins Gleichgewicht bringt, neue Energie schenkt und als Inspirationsquelle für seinen Alltag dient. Das Licht, das durch die frischen grünen Blätter der Baumkronen dringt, belebt seinen Geist. Der Wald bietet Raum und Erdung und schafft einen Ausgleich zum anstrengenden Alltag. Vor allem ermöglicht es ihm, sich dank der Natur wieder mit den wesentlichen Dingen des Lebens zu verbinden.

REICHHALTIGE HOLZIGE UND LEBHAFTE FRUCHTIGE NOTEN
Leuchtende Noten von frischer Zitronenessenz funkeln beim ersten Aufsprühen des Duftes und vermischen sich mit belebendem Muskatellersalbei. Warme und erdige Noten von Schweizer Nussbaumholz und upcyceltem Zedernholz verleihen der intensiven und einhüllenden Herznote eine elementare und natürliche Lebendigkeit mit balsamischen Untertönen. Abgerundet wird der Duft von sinnlichen grünen Noten von Moos und tief cremigem Benzoeharz, welcher eine Spur von unerschrockener Naturkraft hinterlässt.

DEN VICTORINOX MINDSET ZUM LEBEN ERWECKT
Der Duft wurde von Marypierre Julien und Yann Vasnier von Givaudan, einem der weltweit führenden Parfümhersteller, kreiert. Er verbindet Marrypierres charakteristischen Stil von Licht und Energie mit Yanns anspruchsvoller, moderner Auffassung von Parfum, die innovativ und zukunftsorientiert ist - wie Wood dies perfekt aufzeigt.

Wood ist ein unverwechselbarer und elementarer Duft. In den klaren, fliessenden Linien des quadratischen Flakons spiegeln sich daher die Themen Natur und Reinheit wider. Gekrönt wird der Flakon von einer silbergrauen Kappe. Wie bei allen Düften der Victorinox Signature Kollektion ist der Boden des Flakons in Victorinox-Rot gefärbt, was die ikonische und exklusive DNA der Marke repräsentiert. Die Kolorierung des Parfumjus selbst ist durch den Glasflakon hindurch sichtbar: eine warme und sinnliche goldene Farbe, die an frisch geschnitztes Holz erinnert. Die Faltschachtel stellt die Struktur und Maserung des Schweizer Nussbaumholzes dar. Ihre hellen und dunklen Schattierungen sind eine Nachahmung von hellem Sonnenschein auf warmem Holz.

SWISSNESS
Für die Entwicklung von Wood wurde ein innovatives Verfahren eingesetzt. Inspiriert von der Schönheit der Natur, bietet es die perfekte Synergie von Natur und Wissenschaft. Die so genannte Headspace-Technologie fängt die Duftmoleküle ein, die sich in der Luft um eine Pflanze oder eine Blume befinden. Diese Moleküle werden dann durch den Einsatz äusserst sensibler und hochmoderner Analysegeräte kombiniert, um den Duft naturgetreu wiederherzustellen, ohne die wertvollen Pflanzen und Blumen zu beschädigen. Die Headspace-Technologie wurde von führenden internationalen Parfümherstellern entwickelt und bietet eine umweltfreundliche Alternative zur herkömmlichen Duftextraktion.

Für die holzige Note bezog Victorinox Schweizer Nussbaumholz aus einer lokalen Holzverarbeitungsfabrik. Im Anschluss hat Givaudan die Duftmoleküle des Holzes mit ihrer Headspace-Technologie eingefangen, um den Duft wiederherzustellen und den sogenannten Swiss Walnut Wood-Akkord zu erhalten, ohne wertvolle natürliche Ressourcen zu verschwenden.

Ausserdem verwendet der Duft upcyceltes Zedernholz, ist vegan und frei von Tierversuchen. Er ist als Eau de Toilette von 100 ml erhältlich. Alle Victorinox-Düfte werden von der Produktentwicklung bis zur Produktion unter Verwendung hochwertiger Inhaltsstoffe in der Schweiz hergestellt. Sie sind in den Victorinox-Geschäften und im Online-Shop sowie in ausgewählten Parfumerien weltweit erhältlich. Das nächstgelegene Geschäft finden Sie hier.