Victorinox lanciert Schäler mit Tradition

Mit den Schälern von Victorinox geht die Zubereitung von Speisen schnell und effizient. Die Schälerfamilie besteht dabei aus den beliebten Mitgliedern REX, STAR und RAPID. Die vielseitigen Küchenhelfer mit gerader, gezackter oder Julienne-Klinge bieten unendliche Möglichkeiten für kreative Hobby- und Profiköche gleichermassen.

Im Jahr 2021 übernahm Victorinox die Zena Swiss AG und ihren bekannten REX-Schäler, um die wachsende Schlüsselkategorie der Küchenmesser weiter zu stärken. Das minimalistische Design und die ergonomische Form dieses Schweizer Klassikers ist seit den Anfängen im Jahr 1947 eine Erfolgsgeschichte.

DIE FAMILIE STELLT SICH VOR
Der REX-Schäler ermöglicht das einfache Schälen aller Obst- und Gemüsesorten und ist auch zum Schneiden von Schokolade und Käse geeignet. Sein Griff ist aus Aluminium und die Klinge aus hochwertigem Edelstahl gefertigt. Sein Bruder, der STAR-Schäler, ist dem REX-Schäler ähnlich, jedoch besteht sein Griff komplett aus Edelstahl. Und das letzte Familienmitglied, der RAPID, wurde aus einem ganz neuen Material hergestellt. Der Griff und der seitliche Kartoffelaugenentferner sind dabei aus äusserst robustem ABS-Kunststoff gefertigt, der in den beiden Farben schwarz und weiss erhältlich ist. Die ergonomische Form sowie die Klingenqualität entsprechen denen des STAR und des REX, der RAPID ist aber zusätzlich spülmaschinengeeignet. Alle Schäler sind leicht und eignen sich sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder.

Nebst den verschiedenen Materialien der Griffe unterscheiden sich die Familienmitglieder auch durch ihre diversen Klingen. Während der klassische REX ausschliesslich mit einer extra scharfen, geraden Klinge erhältlich ist, gibt es den STAR mit einer geraden Doppelklinge, einer gezackten oder einer Julienne-Klinge. Den RAPID gibt es mit einer geraden, einer gezackten oder einer Julienne-Klinge. Darüber hinaus unterstützen alle Schäler eine gesunde Ernährung, da sie sehr dünn schälen, um die dicht unter der Haut von Obst und Gemüse liegenden Vitamine zu erhalten. Alle Mitglieder der vielseitigen Schälerfamilie sind perfekte Partner für Hobby- und Profiköche, die gerne schnell und effizient arbeiten.

​​​​​​​ Die Victorinox-Schäler sind in Victorinox Läden, im Victorinox Online Shop und im Fachhandel erhältlich. Victorinox kann stolz auf über 130 Jahre Erfahrung in der hochwertigen Schweizer Messer-Herstellung zurückblicken. Nicht umsonst bietet Victorinox eine lebenslange Garantie bei Material- und Verarbeitungsmängeln.