Alox Limited Edition 2020

Victorinox lanciert eine neue Alox Limited Edition in strahlendem Aquablau. Das Geheimnis hinter dem Kultstatus der Schweizer Taschenmesser ist die smarte Kombination von Funktionalität und ikonischem Design. Die limitierte Edition 2020 mit ihrer markanten Alox Schale ist dabei keine Ausnahme. Die neuen Messer eigenen sich perfekt als Geschenk für jedermann inklusive Fans der Marke und Sammler, die das spezielle Etwas suchen. Jedes Stück hat auf der Rückseite das Herstellungsjahr eingraviert und kommt mit einem Zertifikat in einer eleganten Geschenkbox daher.

Die gerippte Oberfläche macht aus dem Alox Limited Edition des Schweizer Taschenmessers einen ganz speziellen, funktionalen und ikonischen Begleiter. Das Taschenmesser liegt gut in der Hand, ist optisch attraktiv und wird jedes Jahr in einer neuen und limitierten Farbe lanciert. Die Schalen sind aus Aluminium gestanzt, geprägt und danach mit einer Eloxalschicht anodisiert, die dem Messer eine schützende Schicht und seine Farbe verleiht. Die zusätzliche Schicht sorgt zudem für die Härte, welche die Schale gegen Schäden und Korrosion schützt.

Die Taschenmesser Victorinox Classic, Cadet und Pioneer gibt es als Teil der Alox Limited Edition 2020 jetzt limitiert in der Farbe Aquablau.

Mit einer Länge von nur 58 Millimetern verfügt das Classic Alox über eine Klinge, eine Nagelfeile, einen Schraubenzieher, eine Schere und einen Schlüsselring. Dies macht es zu einem idealen Begleiter für jeden Tag.

Das Cadet Alox hat eine kompakte Länge von 84 Millimetern und ist der «Gentleman» in der Alox Kollektion. Das Cadet verfügt über eine Nagelfeile inklusive Nagelreiniger, welcher zusammen mit der Klinge und weiteren nützlichen Tools wie der Flaschenöffner oder der Dosenöffner daherkommt.

Das Pioneer Alox ist ein besonders verlässliches Tool auf welches man in jeder Situation zählen kann. Das 93 Millimeter lange Modell beinhaltet eine Klinge, eine Stech-Reib-Ahle, einen Dosenöffner (mit einem kleinen Schraubenzieher), einen Flaschenöffner (mit einem Schraubenzieher und einem Drahtabisolierer) und einem Schlüsselring.

Die Alox Limited Edition 2020 ist nur im Jahr 2020 erhältlich, aber für den lebenslangen Einsatz gedacht. Victorinox ist stolz auf über 130 Jahre Erfahrung in der Manufaktur von qualitativ hochstehenden Messern in der Schweiz.

Die Alox Limited Edition 2020 ist 100% Swiss-made und ist in Victorinox Läden, im Victorinox Online Shop und im Fachhandel solange der Vorrat reicht erhältlich. Victorinox garantiert, dass alle Werkzeuge und Messer aus erstklassigem, rostfreiem Edelstahl gefertigt sind und bietet eine lebenslange Garantie bei Material- und Verarbeitungsmängeln.