20 März 2019

Altmont Active Lightweight

Victorinox Reisegepäck hat das Gewicht der Altmont Active Taschen um 30 Prozent reduziert und stellt nun seine bisher leichtesten Rucksäcke vor. Innen wie aussen überzeugen die Designs mit den cleveren Details eines alpinen Wanderrucksacks. Das wasserabweisende Nylon ist leicht und langlebig. In den multifunktionalen Taschen lässt sich alles Nötige gut verstauen oder mithilfe der Schlaufen und des Seilzugsystems an der Aussenseite anbringen. Die clevere Kombination aus formgepressten Rückenbahnen, Luftzirkulationssystem und verstellbaren Brust- und Trageriemen sorgt unterwegs für Komfort. Der Altmont Active Lightweight ist ein smarter Begleiter für jedes Abenteuer, von der Radtour durch die Stadt bis hin zur Bergwanderung.

„Die neue Kollektion verkörpert typisches Schweizer Design. Sie bringt die bekannte Victorinox Kombination aus hochwertigen Materialien und funktionalen Details auf eine ganz neue Ebene“, so Carsten Kulcke, Chief Product Officer Travel Gear. „Die extrem leichten Rucksäcke erfüllen gezielt die Anforderungen unserer aktiven Kunden, die es nach draussen zieht.“

Jedes Detail ist von der Schweizer Tradition der Marke und dem original Schweizer Taschenmesser inspiriert. Das Designkonzept berücksichtigt, dass Abenteurer unterwegs durstig werden. Mit dem innerhalb des Hauptfachs angebrachten Mesh-Fach ist die Wasserflasche daher leicht erreichbar. Bei längeren Wanderungen kann auch ein Trinkbeutel mit Schlauch im speziell dafür vorgesehenen Fach verstaut werden. Wanderstöcke lassen sich an den praktischen Elastikschlaufen anbringen, und zum Anhängen von Schuhen und Helmen sind starke Seilzüge vorhanden.

Auch bei vollem Rucksack wird das Gewicht dank Brustriemen mit praktischem Magnetverschluss gleichmässig verteilt. Die verstauten Gegenstände sind jederzeit leicht zugänglich. Auf das wasserabweisende Mesh-Fach zum Beispiel kann von innen und aussen zugegriffen werden. Der reflektierende Print zeigt nicht nur den Stauraum und die geografischen Koordinaten der Victorinox Zentrale, sondern sorgt auch im Dunklen für gute Sichtbarkeit des Trägers.

Die fünf Taschen sind in Schwarz, Petrol und Rot und mit einem Stauraum von 18 bis 35 Litern erhältlich. Je nach individuellen Anforderungen haben Kunden die Wahl zwischen einem kompakten Rucksack, Modellen mit Umschlag oder Rollverschluss, einer erweiterbaren Version oder einem Rucksack, der sich zur Reisetasche umfunktionieren lässt. Für Regentage gibt es zwei wasserdichte Abdeckungen in verschiedenen Grössen, damit das Innere geschützt bleibt.

Die Altmont Active Lightweight Rucksäcke sind ideal für urbane Abenteurer und Outdoor-Entdecker und jeder Herausforderung gewachsen.