Classic Limited Edition 2020

Victorinox lanciert die neunte limitierte Edition des ikonischen Taschenmessers Classic SD unter dem Motto “Sports of the World”. Der Launch kommt gerade rechtzeitig für die grossen Sportveranstaltungen des Jahres 2020. Zehn Designs repräsentieren dabei die Lieblingssportarten aus der ganzen Welt. Die Kombination von Funktionalität und lebendigem Die Classic Limited Edition “Sports of the World” ist 100% Swiss-made und wird zeitlich limitiert nur im Jahr 2020 erhältlich sein. Die zehn Designs werden im März 2020 lanciert und sind solange der Vorrat reicht in Victorinox Läden, im Victorinox Online Shop, im Fachhandel und in Souvenir- und Geschenkläden erhältlich.Design erfreut Fans und Sammler das ganze Jahr hindurch.

2’155 Vorschläge fürs Design der neuen Classic Limited Edition «Sports of the World” wurden durch Victorinox-Fans anlässlich eines online Crowdsourcing Wettbewerbs eingereicht. Die Vorschläge begeisterten das familiengeführte Schweizer Unternehmen einmal mehr durch ihre Vielfältigkeit und Kreativität, die die engagierten und kreativen Künstler aus aller Welt an den Tag legten.

Biken, Wandern, Skateboarden und Klettern sind nur einige der Gewinnerdesigns mit den meisten Stimmen von rund 8'200 Fans weltweit. Die Herausforderung für die Designer bestand darin, ihre Lieblingssportart auf eine Fläche von nur 58 mm zu zaubern, der Grösse eines Victorinox Classic Taschenmessers.

Victorinox ist stolz auf über 130 Jahre Erfahrung in der Manufaktur von qualitativ hochstehenden Messern in der Schweiz. Victorinox garantiert, dass alle Werkzeuge und Messer aus erstklassigem, rostfreiem Edelstahl gefertigt sind und bietet eine lebenslange Garantie bei Material- und Verarbeitungsmängeln.