Eine einzigartige Klinge für ein exklusives Messer

Das Hunter Pro Alox Damast Limited Edition 2020 besitzt die grösste Klinge aller je produzierten Damast Limited Editions. Mit nur 6000 Stücken weltweit ist dieses Kunstwerk ein absolutes Must-Have für Sammler und Fans der Marke rund um den Globus.

Diese aussergewöhnliche limitierte Edition zieht alle Blicke auf ihre aus Damast Stahl gefertigte pyramidenförmige Klinge, die eine historische Handwerkskunst perfekt repräsentiert. Damast Stahl ist für seine besondere Härte bekannt, die er den verschiedenen Stahlschichten verdankt. Um dieses ikonische Messer umso spezieller zu machen gibt es weltweit nur 6000 Stück davon. Die limitierten Stücke sind fortlaufend nummeriert und haben auf der Rückseite das Produktionsjahr eingraviert.

Der für das Hunter Pro Alox Damast Limited Edition 2020 ausgewählte Damast Stahl besteht aus 125 Schichten, die dem Stahl ein ganz besonderes pyramidenförmiges Muster geben. Der spezielle Stahl verbindet Korrosionsresistenz und aussergewöhnliche Härte und ist zudem ein absoluter Blickfang. Damast Stahl spielte in der Geschichte von Victorinox schon immer eine spezielle Rolle. Schon seit vielen Jahren wurden diverse Spezialeditionen von Schweizer Taschenmessern aus verschiedenen Arten des Damast Stahls produziert.

Um perfekt zur auffallenden Klinge zu passen kommen die ergonomischen Griffe in elegantem, kupferbraunem Aluminium daher, das durch einen anodischen Oxidationsprozess behandelt wurde. Die schräge Platzierung des silbernen Emblems unterstreicht das moderne Design des Messers wie auch seine Herkunft. Die Entsperrung der Feststellklinge ist clever auf der Rückseite des Messers integriert. Das Resultat ist ein extrem leichtes und widerstandsfähiges Werkzeug mit einem Design, das Funktionalität, Eleganz und Einfachheit unterstreicht.

Victorinox ist stolz auf über 130 Jahre Erfahrung in der Manufaktur von qualitativ hochstehenden Messern in der Schweiz. Victorinox garantiert, dass alle Werkzeuge und Messer aus erstklassigem, rostfreiem Edelstahl gefertigt sind. Die Klinge des Hunter Pro Alox Damast Limited Edition 2020 ist aus qualitativ hochstehendem rostfreiem Stahl DSC® SuperClean Damast Stahl mit 62 HRC gefertigt. Jedes Stück hat eine lebenslange Garantie bei Material- und Verarbeitungsmängeln.

Das Hunter Pro Alox Damast Limited Edition 2020 ist im Fachhandel, in Victorinox Läden und im Victorinox Online Shop erhältlich. Wie die meisten der ikonischen Victorinox Tools kann auch dieses Messer mit einer Gravur personalisiert werden. Alle Messer erfüllen die bekannten und sehr hohen Qualitätsstandards von Victorinox und sind zu 100% in der Schweiz hergestellt.