20 März 2019

I.N.O.X. Carbon Kollektion

Leicht. Lumineszierend. Überlebenswichtig.

Die neue I.N.O.X. Carbon Kollektion dringt in die Welt der Spezialtruppen und Nachteinsätze vor. Sogar bei kompletter Dunkelheit sind die grossen Ziffern und Zeiger dank grünem Super-LumiNova® gut lesbar. Auch im handgewebten Survival Paracord-Armband sind grüne Elemente eingearbeitet, die zu den reflektierenden Markierungen auf dem Gehäuseschutz passen. Im typischen Military-Stil lässt sich die Uhr dank neuem Verschlusssystem in Rekordzeit anlegen. Für Abenteurer gibt es ein zusätzliches Kautschukarmband.

Die Uhren sind aus einem Carbon-Verbundstoff gefertigt, der in der Raumfahrt verwendet wird, um Shuttles beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre vor den extremen Temperaturen von über 1.260 °C zu schützen. Dadurch erreicht die I.N.O.X. Carbon noch nie dagewesene Performance und Widerstandsfähigkeit. Sie ist extrem leicht und bietet ein hohes Mass an struktureller Integrität, die sie mit Kratzfestigkeit und hypoallergenen Eigenschaften kombiniert. Perfekt für junge Grossstädter, die eine hochwertige, technisch innovative Uhr suchen, die zu ihrem schnelllebigen Lifestyle passt.

Über 100 Homologationstests muss die Uhr bestehen, bevor sie das Victorinox Qualitätssiegel erhält. Das Zifferblatt verfügt über lumineszierende Markierungen und Ziffern, die auch bei Nacht gut lesbar sind. Vor Stössen und Kratzern schützt der abnehmbare schwarze Gehäuseschutz.

Für das Armband wird Paracord verwendet, das üblicherweise bei Fallschirmleinen zum Einsatz kommt. Das Kernmantel-Seil aus Nylon besitzt eine Bruchlast von 250 kg. Damit steht Abenteuern nichts mehr im Wege. Trotz aller Performance kommt auch der Stil nicht zu kurz. Jedes Armband ist in Schwarz, Blau oder Grau mit grünen Elementen erhältlich, die perfekt zum Zifferblatt passen.

Die I.N.O.X. Carbon ist ein modernes Statement für den urbanen Entdecker. Sie verkörpert den Pioniergeist von Victorinox mit Hightech-Innovationen und einem Hauch Unkonventionalität.