20 März 2019

I.N.O.X. Carbon Limited Edition

Die I.N.O.X. Carbon ist eine Uhr für Unerschrockene. Inspiriert vom Leben der Feuerwehrleute, für das Stärke, Leistung und eine hohe Widerstandsfähigkeit Voraussetzung sind, kamen bei der Produktentwicklung extrem widerstandsfähige Materialien zum Einsatz Carbon ist beispielsweise so ein Material. Es ist leichter als Stahl und wird etwa in der Raumfahrt verwendet, um die Shuttles vor extremen Temperaturen zu schützen. Der Mann, der diese Uhr trägt, weiss, dass er einen grossartigen Begleiter an seiner Seite hat, der ihn auf allen seinen Abenteuern in der Natur und in der Stadt begleitet. Stets bereit für das nächste Abenteuer vergisst ihr Träger niemals das spezielle Schweizer Taschenmesser Rescue Tool, das gemeinsam mit anderen nützlichen Werkzeugen im Set mit der I.N.O.X. Carbon Limited Edition mitgeliefert wird. Limitiert ist das Set auf 1.200 Stück.

Inspiriert von den Feuerwehrhelden und den Signalfarben Rot und Gelb steht jedes einzelne Stück für Beständigkeit und hohe Sichtbarkeit. Das dazugehörende Armband und der Schlüsselanhänger, beide aus handgewebter Paracord-Faser in reflektierendem Gelb, unterstreichen einmal mehr die Stärke dieser Uhr. Die Schale des Schweizer Taschenmesser Rescue Tool hingegen ist im typischen Fischgrätenmuster der Feuerwehren gehalten. Das dazugehörige Lederetui kann ganz einfach am Gürtel befestigt werden und macht das praktische Tool stets griffbereit. Ein zusätzliches rotes Schweizer Taschenmesser, mit dem das Armband gewechselt werden kann, ein zusätzliches schwarzes Lederarmband, hergestellt aus dem Leder der Feuerwehrstiefel, sowie ein schwarzer Gehäuseschutz runden diese bemerkenswerte Kollektion ab.

​​​​​​​ Die Uhr ist eine kluge Kombination aus widerstandsfähigen Materialien, Zuverlässigkeit und Schweizer Qualität. Ihr Besitzer verlässt sich nicht nur auf ihre extreme Beständigkeit, sondern auch auf ihre Funktionalität. Freuen wird er sich zudem über den neu entwickelten, leicht zu schliessenden Verschluss, mit dem die Uhr komfortabel und sicher am Handgelenk liegt. Im Dunkeln schätzt der Besitzer die hohe Leuchtkraft von Ziffern und Zeigern, die durch das hochwertige Schweizer Super-LumiNova® Material erreicht wird. Ein ganz spezielles i-Tüpfelchen bildet das rot-gelbe Fischgrätenmuster auf dem Sekundenzeiger der Uhr. Passend zum Rescue Tool erinnert es an Feuerwehrleute im Einsatz.

Ob beim Segeln oder Klettern – der schwarze Gehäuseschutz bietet zusätzliche Sicherheit. Und wenn es mal nicht so extrem hergeht, lässt sich die Uhr dank des zweiten, schwarzen Lederarmbands in ein elegantes Accessoire verwandeln. Das Leder ist dabei dasselbe robuste Material, aus dem auch die Stiefel der Feuerwehrleute gemacht sind.

Die I.N.O.X. Carbon Limited Edition ist eine Hommage an den unerschrockenen Kampfgeist der Feuerwehrleute.