20 März 2019

I.N.O.X. Professional Diver

Stil unter und über Wasser. Innovativ und immersiv.

Die I.N.O.X. Professional Diver ist eine Segeluhr par excellence. Sie meistert alle Herausforderungen mit hoher Performance und moderner Inspiration. Ihr wunderschönes Edelstahlgehäuse ist für ein edles, mattes Finish sandgestrahlt. Das strapazierfähige Survival Paracord-Armband erinnert an die Leinen von Segelbooten und sorgt mit reflektierenden Elementen für mehr Sichtbarkeit unter allen Wetterbedingungen. Jede Uhr wird in einer stosssicheren Box mit einem zusätzlichen verlängerbaren Kautschukarmband geliefert, das über Wetsuits passt. Der transparente Gehäuseschutz ist einer Qualle nachempfunden und besitzt eine abnehmbare Lupe, damit unter Wasser kein Detail entgeht.

Die I.N.O.X. Professional Diver wurde für anspruchsvolle junge Männer entworfen, die sich wie ein Fisch im Wasser fühlen oder einfach gerne in der freien Natur sind. Sie ist in drei markanten Designs erhältlich: Armbänder in Orange, Blau und Gelb setzen einen Kontrast zum schwarzen, blauen bzw. grauen Zifferblatt mit farblich passenden Sekundenzeigern. Der Sekundenzeiger der blauen Uhr ist in einem rot-weissen nautischen Muster gehalten, das nicht nur an legendäre Regatten, sondern auch an die charakteristischen Farben von Victorinox erinnert.

Doch egal in welcher Farbe, die Uhr wird jahrelang gute Dienste erweisen. Victorinox weiss, dass Männer oft ins Unbekannte eintauchen, und möchte sie mit dem besten Equipment ausrüsten, das jedes Abenteuer zuverlässig mitmacht.

Jede Uhr muss über 100 Homologationstests überstehen. In diesem Fall lag der Fokus natürlich auf – und unter – dem Wasser, um die Performance unter authentischen Bedingungen zu testen. Dabei wurden auch Sicherheitskriterien wie Sichtbarkeit bei Dunkelheit, antimagnetische Eigenschaften und extreme Beständigkeit geprüft.

I.N.O.X. hat es sich zur Aufgabe gemacht, stets neue Standards zu setzen. Deshalb sind diese Taucheruhren bis zu 200 Meter wasserdicht – doppelt so tief wie von der Richtlinie ISO 6425 festgelegt. Die verschraubte Krone bietet hohe Wasserdichtigkeit und Schutz, während die lumineszierenden Zeiger und Stundenmarkierungen auch unter anspruchsvollen Bedingungen perfekt lesbar sind.

Die I.N.O.X. Professional Diver Kollektion ist sowohl unter als auch über Wasser die ideale Wahl für junge Männer, die hohe Ansprüche an sich selbst, ihren Sport und ihre Accessoires stellen.