11 Mai 2020

Neue Farben für Altmont Active Lightweight

Im Jahr 2019 lancierte Victorinox ihren leichtesten Rucksack überhaupt. Dabei wurde das Gewicht des Altmont Active um 30 Prozent reduziert. Im Jahr 2020 erscheinen die neuen Leichtgewichts-Rucksäcke nun in neuen und frischen Farbkombinationen aus Orange und Eisblau mit sportlichen Akzenten in Marineblau.

Die Farbpalette für den Sommer 2020 verbindet Herkunft und Tradition mit einem farbenfrohen und frischen Update. Das Resultat sind starke und antreibende, mehrfarbige Kombinationen. Erdiges und warmes Orange und zartes Eisblau kombiniert mit Marineblau ergeben einen sportlichen aber traditionellen Look. Zudem passen die Farben perfekt zur Victorinox Airox Koffer Kollektion.

Gefertigt aus superleichtem, widerstandsfähigem und wasserabweisendem Nylon demonstriert der Altmont Active Lightweight Innen und Aussen die intelligente Ingenieurskunst eines alpinen Rucksacks. Praktisch jeder Gegenstand kann in den multifunktionalen Taschen verstaut oder aussen an den Laschen oder am Kordelsystem befestigt werden. Zusätzlich ist der Rucksack mit einem speziellen Fach für die Installation eines Getränkesystems ausgerüstet (System nicht inklusive). Für Komfort sorgen die clevere Kombination aus einem auf den Körper angepassten Rückenteil, die spezielle Rückenbelüftung und die verstellbaren Brust- und Schulterriemen. Der Altmont Active Lightweight ist ein smarter Begleiter für alle Abenteuer, sei es eine Fahrradtour in der Stadt oder eine Bergwanderung.

Jedes Detail des Altmont Active Lightweight wurde durch die Schweizer Herkunft der Marke und die Funktionalität des Original Schweizer Taschenmessers inspiriert. Für jene, die ihre Rucksäcke bis obenhin vollpacken, wird das Gewicht gleichmässig durch die Anpassung des magnetisch verschliessbaren Brustgurtes verteilt. Gegenstände sind aus den einzelnen Fächern schnell griffbereit, wie beispielsweise der Zugriff von Innen und Aussen in die wasserabweisende Netztasche. Der Rucksack ist übrigens auch bei Nacht gut sichtbar, dies dank der reflektierenden Aufschriften von Packungskapazität und den geographischen Koordinaten von Victorinox.

Insgesamt sind nebst den Standardfarben Rot und Schwarz fünf verschiedene Rucksäcke in den neuen Farben Orange und Eisblau erhältlich, und dies in Grössen von 18 bis 35 Litern. Es kann zwischen einem kompakten Stil, einem Cap, einem Roll Top Modell, einer erweiterbaren Version oder einem Rucksack, der sich in einen Seesack verwandeln kann, gewählt werden. Für regnerische Tage sind zwei Cover erhältlich (nicht inklusive), um die Rucksäcke trocken zu halten.

Die Altmont Active Lightweight Rucksäcke wurden in der Schweiz entwickelt und sind bereit für alle urbanen Abenteurer und Outdoor Entdecker. Wie alle Victorinox Travel Gear Produkte verfügt jeder Rucksack über eine 1 + 10 Jahre Garantie.