17 Okt. 2022

Der neue Victorinox Herrenduft Swiss Army Classic Red Edition

Seit Jahrzehnten erlebt der Victorinox Herrenduft Swiss Army Classic einen fantastischen und kontinuierlichen Erfolg. Daher wurde es Zeit für eine neue Interpretation des Parfums. Das Victorinox Fragrance Team hat nun die Swiss Army Classic Red Edition kreiert. Dieser ermutigende, kraftvolle und dynamische Duft verkörpert ganz besonders die DNA der Kultmarke Victorinox.

Die Classic Red Edition motiviert ihren Träger zu einem Leben voller Temperament und Schwung, das Herausforderungen und Veränderungen annehmen und meistern kann. Es ist ein Duft für den entschlossenen Mann mit einer grossen Wertschätzung für die Natur. Er ist auf der Suche nach einem Duft, der zu seinem unabhängigen und aufgeschlossenen Lebensstil passt, und der ihn überall hin begleiten soll.

AROMATISCHE FRISCHE MIT EINEM AKZENT VON WALDBEEREN
Die Swiss Army Classic Red Edition bleibt ihren Wurzeln treu und übernimmt die aromatisch-frischen olfaktorischen Noten des legendären Swiss Army Classic Duftes. Mit einem dynamischen Kick von Waldbeeren kündigt sich die starke Note an, welche die DNA der Kultmarke Victorinox verkörpert. Sie markiert damit eine moderne Entwicklung, die sich von Konventionen entfernt und neu definiert, was ein echter Klassiker ist.

Knackige, belebende Noten von reifen roten Äpfeln und saftigen Waldbeeren verleihen dem Duft einen Auftakt von ergreifender Intensität. In der frischen und zugleich erdenden Herznote bilden beruhigende Lavendelnoten die Balance zur frischen Minze. Abgerundet wird der Duft von würzigen und harzigen Weihrauch-Essenzen und erdiger Vetiver, die eine starke Präsenz hinterlässt.  Der Duft wurde von der jungen Parfumeurin Coralie Spicher von Firmenich, einem der weltweit führenden Parfumhersteller, kreiert. Er verkörpert ihre neugierige und verspielte Natur. Als gebürtige Genferin bringt Coralie einen zusätzlichen Hauch an Swissness in die lebhafte Swiss Army Classic Red Edition.

Coralie lässt sich vom Alltag inspirieren: Orte, Menschen, Architektur, Kunst, Essen und Erfahrungen: "Ich geniesse es, Menschen und ihre Kultur zu beobachten - die Art, wie sie kochen, sich kleiden und sprechen, und ihre Werte." Sie interessiert sich besonders für die Gefühlswelt und setzt diese in ihren Duftkreationen um: "Ich finde emotionale Erfahrungen interessant, bereichernd und wertvoll, weil sie mir helfen, Düfte zu kreieren, die das Leben der Menschen berühren." Sie liebt es, neue Gebiete in der Welt der Düfte zu erkunden und verleiht ihren Kreationen Kraft und Sensibilität. Die Swiss Army Classic Red Edition ist ein Beispiel für dieses Ethos.

INSPIRIERT VOM VICTORINOX ROT
Die Verpackung der Classic Red Edition ist eine ästhetische Hommage an Victorinox. Sie verbindet die ikonische, rote Farbe der Marke mit dem eleganten silbernen Farbton von Swiss Army Classic. Sie spiegelt die Raffinesse und das Selbstbewusstsein der Marke wider und ist ein Vorbild an klaren Linien und Farb-Elementen. Die markante Form des Flakons spiegelt die Stärke und Energie des Dufts wider. Die Krönung sind die Parfumkappe und die Verpackung: hier erkennt man das berühmte "Alox"-Muster, wie man es vom Schweizer Taschenmesser kennt.

SWISSNESS IST ENTSCHEIDEND
Die Classic Red Edition ist vegan und frei von Tierversuchen und ist als Eau de Toilette von 100 ml erhältlich. Alle Victorinox-Düfte werden von der Produktentwicklung bis zur Produktion unter Verwendung hochwertiger Inhaltsstoffe in der Schweiz hergestellt. Sie sind in den Victorinox-Geschäften und im Online-Shop sowie in ausgewählten Parfümerien weltweit erhältlich. Das nächstgelegene Geschäft finden Sie hier.