Victorinox lanciert erstes Damast Haushaltmesser

Das Swiss Modern Santoku Damast Limited Edition 2020 bringt für die Victorinox ein weiteres Novum mit sich. Der in der Geschichte der Firma verwurzelte Damast Stahl wird erstmals bei einem Haushaltsmesser verwendet. Zu diesem Ereignis wurde das qualitativ hochstehende Produkt auf die historische Zahl von 1’884 Stück limitiert, dem Gründungsjahr der Firma Victorinox.

Das Swiss Modern Santoku Damast ist nicht nur ein Messer, sondern ein Statement. Die Klinge ist aus Damast Stahl gefertigt und repräsentiert historische Handwerkskunst, in welcher zahlreiche Stahlschichten zu einer äusserst robusten Klinge zusammengeführt werden. Mit seinem lebendigen Muster ist der Damast Stahl zudem ein absoluter Blickfang und kombiniert auf clevere Art und Weise Korrosionsresistenz und aussergewöhnliche Härte.

In der Geschichte von Victorinox nahm Damast Stahl schon bald einen äusserst populären Platz ein. Über Jahre hinweg wurden diverse limitierte Ausgaben des Schweizer Taschenmessers produziert mit Klingen aus verschiedenen Arten dieses edlen Materials. Neu wird beim aktuellen und limitierten Santoku Messer der Damast Stahl zum ersten Mal in der Firmengeschichte für ein Haushaltsmesser verwendet.

Das Santoku Messer ist bekannt als aussergewöhnlich effizientes Küchentool und wird als das Messer «der drei Tugenden» bezeichnet, da es mühelos Fleisch, Früchte und Gemüse schneidet. Es ist dadurch das perfekte Messer für Hobby- und Profiköche.

Jedes Messer ist einzigartig, dies dank dem Griff aus Europäischem Walnussholz mit seiner reichen Maserung und der tiefbraunen Farbe. Der ergonomische Griff liegt angenehm und warm in der Hand und gibt dem ältesten und wichtigsten Werkzeug des Menschen ein modernes und komfortables Gefühl.

Die Swiss Modern Collection ist nur eine der innovativen Kollektionen der Marke Victorinox. Aufgrund der grossen Beliebtheit wurde die Kollektion im letzten Jahr auf sieben exklusive Küchenmesser und eine Tranchiergabel erweitert. Nebst der Kollektion mit Holzgriffen sind die Messer ebenfalls mit synthetischen Griffen erhältlich.

Handgefertigt in der Schweiz ist das neue Swiss Modern Santoku Damast ein Beweis für die langjährige Expertise von Victorinox als einer der führenden Messerhersteller weltweit. Es kombiniert Robustheit, Eleganz und hohe Funktionalität. Jedes der 1'884 limitierten Messer hat auf der Rückseite des Griffs eine Gravur mit dem Herstellungsjahr und einer fortlaufenden Nummerierung.

Das neue Swiss Modern Santoku Damast ist in Victorinox Läden, im Victorinox Online Shop und im Fachhandel erhältlich. Victorinox garantiert, dass alle Werkzeuge und Messer aus erstklassigem, rostfreiem Edelstahl gefertigt sind und bietet eine lebenslange Garantie bei Material- und Verarbeitungsmängeln.