20 Jan. 2017

Vx Touring Kollektion
Klug packen. Leicht reisen.

„Unsere Aufgabe ist es, das Reisen unserer Kunden leicht und zuverlässig zu machen. Die Vx Touring Kollektion ist ein Beleg dafür“, erklärt Carsten Kulcke, CEO von Victorinox Travel Gear. „Unser Designteam hat sich in diesem Fall für ultraleichte Materialien entschieden, die selbst die härtesten Belastungstests mit Bravour bestanden haben, zudem integrierten sie praktische Pack-Ideen.”

Der Vx Touring Wheeled Global Carry-On ist die leichteste Reisetasche aller Victorinox Travel Gear Kollektionen, die federleichte 2,35 kg / 5,18 lbs auf die Waage bringt. Und der Vx Touring Wheeled 2-in-1 Carry-On, der sich auf pfiffige Weise von einem Rucksack in eine Sporttasche mit Rädern verwandeln lässt, wiegt mit 2,74 kg / 6,04 lbs nur unwesentlich mehr.

Bei Victorinox wird geringes Gewicht und Robustheit stets in einem Atemzug genannt. Rahmenrohre aus ABS, mit stabilen Glasfaserstäben gefüllt, bieten Struktur ohne zusätzliches Gewicht. Und die abriebfesten VX4- und VXTek-Gewebe sind nicht nur leicht, sondern übertreffen die Victorinox-Belastbarkeitsprüfnormen um das Zweifache.

Bequemes Reisen beginnt bekanntlich schon beim Packen. Dank des strukturfreien Designs und einiger spezieller Merkmale, ist das mit diesen Taschen kein Problem. Die Spanngurte aus ultrafestem Hypalon komprimieren den Tascheninhalt, während strategisch platzierte Taschen auf der Rückseite der Rolltaschen schnellen Zugriff auf wichtige Utensilien gestatten und idealen Stauraum für Schuhe oder nasse Gegenstände bieten. Der Einhandgriff aus Aluminium in Flugzeugqualität arretiert in drei verschiedenen Positionen und schafft zusätzlichen Packraum.

Diese ultra-praktischen Details werden durch einen abnehmbaren Beutelhaltegurt, abschliessbare Reissverschlüsse, einen ergonomischen Komfortgriff, rückseitige Gleitplatten und ein unter einem Reissverschluss verborgenes Aufweitungs-Feature abgerundet.

Ob Sporttasche, Rucksack, Handgepäck-Reisentasche oder aufgabepflichtige Reisetasche: Die Vx Touring Kollektion wird die aktivsten und anspruchsvollsten Reisenden auf der ganzen Welt ebenso überraschen wie begeistern.

Key Features

Die bisher leichteste Tasche von Victorinox: Der Global Carry-On wiegt gerade einmal 2.35kg / 5,18 Ibs. Leichtes Packen dank strukturfreiem Design, Spanngurten innen und aussen und strategisch platzierten Taschen. Die wichtigsten Utensilien sind so immer griffbereit. Strapazierfähige Materialien wie Rahmenrohre aus ABS, gefüllt mit stabilen Glasfaserstäben und abriebfeste VX4-Gewebe und VXTek-Gewebe.

Weitere Merkmale

• Rahmenrohre aus ABS mit Glasfaserfüllung